Donnerstag, 23. Februar 2017

Tag 46

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Heute gehts mir schon wieder relativ gut. Der Neustart nach der Krankheit ist reibungslos angelaufen. Gestern war ich sogar schon wieder beim Pilates. sonst hab ich immer 3-4 Wochen gebraucht, bis ich wieder richtig auf dem Damm war und zum Sport gegangen bin! Da hab ich mich aber, wenn ich krank war, auch aus lauter Frust immer mit lauter bösen Sachen vollgestopft, Süßigkeiten, Chips, Kuchen, das volle Programm....

Ich habe in meinem Leben ja schon einige Diäten gemacht und stelle fest, seit ich konsequent den Zucker aus meinem Ernährungsplan gestrichen habe, tue ich mich erstaunlicherweise deutlich leichter als früher.
Selbst während meiner Rotzseuche letzte Woche habe ich keinen Rückfall gehabt.
Ich habe zwar das Punkte zählen ausgesetzt und gegessen, wenn ich Bock hatte, aber ich hab keinen Zucker gegessen. und hatte auch keinen Jieper auf irgendwas Süßes. Mein Mann kann Kuchen, Eis oder Schokolade vor mir essen, flasht mich (momentan) nicht. 

Wie gesagt, ich esse viel Obst. versuche das aber mittlerweile in den Vormittag zu verlegen. Aber wenn ich abends tatsächlich mal nen Janker auf was Süßes haber, esse ich eben eine Birne oder eine Orange. Hab ich aber auch immer seltener. Bei Snackhunger greife ich zu gesalzenen Nüssen, das reicht mir dann. 

Ich finde es total spannend, das zu beobachten. Hoffentlich hält das an. Noch trau ich dem Frieden nicht so recht ;-) Aber immerhin bin ich schon über einen Monat weitestgehend Industriezuckerfrei und esse auch kaum Weizenprodukte! Das ist doch schonmal was.


Folge gerne auch meiner Facebook Seite GLÜCKSFUTTER - das essen wir heute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen