Donnerstag, 16. Februar 2017

Tag 38

Kraaaaank!
Nachdem ich am Montag noch relativ optimistisch in den Tag gestartet bin, hat sich mein Zustand am Nachmittag gravierend verschlechtert. jetzt lieg ich richtig flach mit diesem grippalen Infekt.

Um es mir nicht zusätzlich schwer zu machen, hab ich entschieden, mit dem Punkte zählen auszusetzen, solange ich krank bin. Allerdings bleibe ich bei meinen Ernährungsgrundsätzen, in der Hoffnung, den Schaden damit zu begrenzen. Also keine Trostschokolade oder Chips- und Kuchenexzesse auf dem Sofa! Einziges Zugeständnis ist Honig im Tee, der soll ja helfen gegen Halsweh.

Davon abgesehen kann man ja leider nicht viel machen, außer viel trinken, Vitamine und Gemüse essen, Nasenspülungen und Ruhe, Ruhe, Ruhe..... Also essen wir so gesund wie möglich, trinken jeden Morgen nen Smoothie, wo alles reinkommt, was Beine hat, jede Menge frischer Ingwer, Matcha, Kurkuma, Zimt, was halt so da ist.

Mit dem Kochen ist es natürlich auch so eine Sache, wenn man krank ist. In so einer Situation fällt man erfahrungsgemäß gern in die Junkfood Falle... Um das zu vermeiden, bemühe ich mich immer, einen Kompromiß zu machen. Also mal Fischstäbchen oder sowas und dazu ein schnelles Gemüse, zum Beispiel Selleriepürree statt Kartoffelpü.

So, nun soll das aber keine Depri Post werden, also komme ich zu den guten News: trotz Rüsselseuche habe ich also relativ gut durchgehalten, ernährungstechnisch, und auch nicht das Gefühl, daß ich wieder zugenommen habe. Im Gegenteil. bei der letzten Wiegung am Montag hatte ich ja nun ca. 7 kilo weniger und heute hab ich mal ein paar Klamotten anprobiert, die im lezten Jahr superspack saßen. die Kleider und der Rock passen jetzt perfekt. also ein Kleidergröße hab ich schon verloren, würde ich sagen.

Das ist der Lohn dafür, daß ich gestern Salat statt Bratkartoffeln zu meinem Fisch hatte und auf Eis verzichtet habe. Ich muß auch sagen, der gefürchtete Süßhunger hält sich glücklicherweise echt in Grenzen. Reizt mich momentan gar nicht! Wenn ich einen Snack brauche, esse ich Obst oder gesalzene Nüsse. Das funktioniert bis jetzt super.

Nun muß ich nur noch schnell gesund werden, damit ich die nächsten 5 kilo in Angriff nehmen kann! und endlich wieder Sport machen kann. gestern mußte ich ja meinen Pilates Kurs ausfallen lassen, das hat mich schwer betrübt. nächste Woche möchte ich gern wieder teilnehmen. also Daumen drücken.

Folge gerne auch meiner Facebook Seite GLÜCKSFUTTER - das essen wir heute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen