Dienstag, 14. März 2017

Tag 65


Und wieder eine WW-Woche geschafft. Diesmal war sie richtig erfolgreich!! Ich hatte tatsächlich 1,4 kilo weniger auf der Waage. Juhuuu! und endlich wieder eine 94 vorne, womit ich die Grenze geknackt habe und endlich mein „altes“ Übergewicht der letzten Jahre unterschreite. Für mich ein Riesenerfolg und eine große Motivation, dran zu bleiben.

Einziger Wermutstropfen ist, daß meine Hüfte und meine Beine mit in den letzten Tagen echt Probleme bereiten. Gestern hatte ich so krasse Schmerzen, daß ich nicht wußte, wie ich liegen, stehen oder sitzen soll. da hab ich auch seit langem mal wieder ein Schmerzmittel genommen, aber es hat auch echt erst über Nacht gewirkt....  Nun weiß ich ja, daß durch das Abnehmen und das Detoxen viele Giftstoffe freigesetzt werden, die jetzt erstmal im Blut landen und vom Körper abgebaut werden. Ich habe also durchaus damit gerechnet, daß es mir zwischenzeitlich erstmal auch schlechter gehen kann als vorher. Trotzdem ist es natürlich deprimierend, wenn man meint, man tut sich doch was Gutes und dann gehts einem beschissener als davor. Egal. Da muß ich nun durch. 

Genau weiß ich ja auch nicht, welche Baustelle sich da nun gerade zu Wort meldet, ob es die Arthrose ist oder von der Bandscheibe kommt oder womöglich ganz was anderes... 
Deswegen habe ich mir jetzt wieder mal einen Termin beim Osteopathen geholt. Zum Glück ist wohl jemand ausgefallen, so daß ich sehr kurzfristig hin kann. Der soll mir jetzt durch diese  Zeit helfen und mich unterstützen. Villeicht kann er mir ja auch jetzt über das akute Problem hinweghelfen, damit ich in unserem Urlaub einigermaßen gut zu Fuß bin. 

Aber gut. sonst bin ich ehrlich mega happy. 

Um nochmal auf meine WW Woche zurückzukommen: 

Diese Woche habe ich ja die Smoothies morgens weggelassen bzw. auf ein Minimum reduziert. ich mache jetzt nur noch einen für den Mann und trinke dann den Rest, das ist max. ein halbes kleines Glas. Dafür berechne ich mir auch nach wie vor keine Punkte. Das Obst esse ich dann doch lieber im Ganzen. Meist komm ich jetzt ganz gut zurecht, indem ich vormittags einen Latte mit Zimt trinke (ich verwende ja immer richtige Vollmilch, nichts fettreduziertes!) und manchmal esse ich noch ein bißchen „naktes“ Obst. 

Kurz vor Mittag gibts dann mein Müsli, das mittlerweile standartmäßig aus einem Vollmilchjoghurt (150 g), 2 EL kernigen Haferflocken und 2 TL Chiasamen oder Leinsamen besteht, mit einer halben kleinen (oder 1/3) Banane reingematscht (als Zuckersubstitut) und einer großen Portion frischem Obst besteht. Ich hab mir jetzt angewöhnt, den Joghurt mit dem Flocken und Samen schon ein oder mehr Stunden vorher anzurühren, so daß das ganze richtig schön aufquellen kann (also im Grunde so ähnlich wie die Overnight Oats). 

Irgendwann im Laufe des Nachmittags bekomme ich dann den nächsten Hunger und esse ein oder zwei Scheiben Vollkornbrot, mit Avocado oder Frischkäse oder Mozarella o.ä. und viel frischem, rohen Gemüse - Tomaten, Gurke, Paprika, Radieschen, was so da ist.

Abends wird dann meistens gekocht. Nach Möglichkeit low carb, aber nicht zwingend. Aber immer mit Gemüse.

Momentan bin ich ja mit Punkten auch noch ganz gut bestückt. ich verwende zwar auch das Wochenextra, aber hab da auch meist noch ein paar puntke übrigen. zusätzlich versuche ich natürlich, auch noch einiges an Bewegung in mein Leben zu bekommen und bringe noch ein paar Aktivpunkte auf mein Konto. letzte Woche hab ich z.B. 4 mal Sport gemacht, 1mal Pilates, 1mal walken und 2mal radfahren. Besser wie nix. jetzt wird es ja langsam Frühling und somit auch abends länger hell, so daß dann auch wieder die Möglichkeit besteht, abends nach der Arbeit nochmal ne Runde mit dem Rad zu drehen, denn am allerliebsten ist es mir, wenn ich meine Bewegung draußen an der frischen Luft machen kann...  

Also, mal sehen, wie Woche 11 läuft! Schön wäre natürlich, wenn ich bis zum Urlaub noch ein bißchen was runterkriege, damit ich da dann etwas Luft habe. mal kucken.

P.S. ich bin immer noch weitestgehend zuckerfrei!

Folge mir auch bei Instagram (ankerwerfer) oder auf meiner Facebook Seite GLÜCKSFUTTER - das essen wir heute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen