Donnerstag, 9. März 2017

oopsies Hawaii

Neulich hab ich zum ersten Mal Oopsies gemacht, diese low carb Burger Brötchen.

Das Rezept ist recht einfach, man mischt 100 g Frischkäse oder Quark mit 3 Eigelben und etwas Salz, ggf. auch eine Prise Backpulver. Danach rührt man die steifgeschlagenen Eiweiße unter die Masse. Dann kleine Fladen auf Backpapier gießen (mit viel Platz rundrum, also vier pro Blech.)
Das ganze kommt dann für ca. 10 Minuten in den auf 150° vorgeheizten Ofen. bis goldbraune Fladen entstanden sind.
Die Teile von meinem Backpapier runterzupulen, war allerdings etwas mühsam. ich hoffe, es lag an der Qualität vom Papier.
Geschmacklich erinnern die Oopsies mich eher an Eierkuchen als an Brötchen.

Aber kann man mal machen.

Ich habe dann ein bißchen Putenbrustaufschnitt und frische Ananas kleingeschnitten und mit geriebenem Käse vermischt. Damit hab ich die Oopsies belegt und das ganze dann nochmal in dem noch heißen Ofen überbacken, bis der Käse geschmolzen war. dann sofort gegessen. War schon sehr lecker, also als low carb Alternative zu Hawaii Pizza oder Toast Hawaii durchaus brauchbar.







Folge mit auch bei Instagram (ankerwerfer) oder auf meiner Facebook Seite GLÜCKSFUTTER - das essen wir heute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen