Donnerstag, 9. März 2017

Egg Muffins

Das ist mal ein toller Universalsnack, denn man kann ihn beliebig abwandeln und eigentlich zu jeder Tageszeit essen, zum Frühstück genau so wie als kleines lunch oder schlankes Abendessen. 
Gemüse kleinschneiden (ich habe 1 Zwiebel, 1 rote Paprika, 4 champignons, 2 Handvoll Babyspinat und das grüne von 2 Frühlingszwiebeln genommen) und in 2 TL Öl anbraten (erst die zwiebel und die Paprika und ein paar Minuten später die Pilze und den grob gehackten Spinat). Mit Salz und Pfeffer oder nach Belieben würzen.
Ofen auf 160 (Umluft) bis 180° vorheizen.
4 ganze Eier und 4 Eiklar verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen. Nimm dafür ein Gefäß mit Ausguß, damit Du das Zeug später leichter in die Förmchen verteilen kannst!
Das Gemüse zu den Eiern geben und verrühren.
Die Muffinform gut einfetten! die Teile gehen sonst echt schlecht raus.
dann die Ei-Gemüse Mischung in die Muffinförmchen verteilen. reicht genau für 12 Stück.
3 EL geriebenen Käse als Topping auf die Eiermasse verteilen.
Dann ab in den Ofen. Ca. 15-20 Minuten backen. sie sollen innen gestockt sein und oben leicht angebräunt. kurz abkühlen lassen und aus der Form pulen. 






ein super Snack, taugt für Frühstück, Mittag oder Abendessen. Kann warm oder kalt gegessen werden, läßt sich auf jeden Fall 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren und einfrieren kann man sie auch. Aber soweit kommt es meistens gar nicht, weil die Teilchen einfach zu lecker sind... 
zum Beispiel zusammen mit einem gemischten Salat. 



Folge mir auch bei Instagram (ankerwerfer) oder auf meiner Facebook Seite GLÜCKSFUTTER - das essen wir heute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen