Samstag, 9. Januar 2016

Winterwald im Mini Gewächshaus

Als frisch gebackene Besitzerin eines eigenen Gartens habe ich natürlich nach dem ersten Jahr auch hochmotivert Pläne geschmiedet, mein eigenen Gemüse anzubauen. Zu diesem Zweck hab ich, für die Anzucht von Tomaten, Gurken und Paprika, ein kleines Gewächshaus bei IKEA erstanden. 
Um es kurz zu machen, den Selbstversorgungsplan habe ich nach dem ersten Versuch erstmal wieder ad acta gelegt, weil der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis stand. Ich schließe nicht aus, daß ich mich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal an dieses Experiment wage, aber momentan hat sich das für mich erst mal erledigt. Nun stand also, neben vielen anderen schönen Dingen des eben-nicht-täglichen Gebrauchs, auch das kleine Gewächshaus im Keller. 

Da müßte man doch was draus machen können, dachte ich mir. Gedacht, getan. Mit etwas Moos (aus dem eigenen Garten, jawoll), einem Zweig Korkenzieherhasel und etwas loosem Kunstschnee, ein paar Tannenzapfen, kleinen Kugeln und Sternen und einer schön filligranen, batteriebetriebenen Lichterkette habe ich das Glashäuschen in einen Miniatur Winterwald verwandelt, wo sich nun ein paar kleine Häschen und ein silberglitzernder Hirsch ein Stelldichein gaben. 

Schöne Idee? 








Mehr Weihnachten gibt es hier: 

Advent, Advent

Fotos: (c) Hilke vom ANKERWERFER HOCHZEITSBLOG





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen