Freitag, 29. Januar 2016

Lebenswach

Der Januar 2016 war ein Top Monat. Kann man so sagen. Ich bin lebenswach - wenn man das so sagen kann, als Gegenteil von lebensmüde...

Die Sporttasche kommt zwei- bis dreimal die Woche zum Einsatz. Nebenbei mache ich bei Lust und Laune - wenn die Zeit fehlt, ins Studio zu fahren, oder grad kein passender Kurz zur passenden Zeit stattfindet, ich mich aber gerne bewegen möchte - ein bißchen Pilates oder Yoga nach Youtube Videos zu Hause. 
Sehr löblich, oder? Muß sagen, ich bin sehr zufrieden. Und das ist der Punkt. Immer, wenn ich nach längerer Abstinenz wieder Sport mache, stelle ich fest, daß ich deutlich zufriedener und ausgeglichener durchs Leben gehe. Eigentlich unverständlich, daß man das immer wieder verdrängt und dann faul wird. Aber ist so. 

Auch in der Küche weht frischerer Wind. Ich koche wieder mehr und hab auch Spaß daran. Klar fahren wir auch mal abends kurz vor Ladenschluß noch zum Supermarkt, weil wir Jieper auf Eis haben. Aber das finde ich auch gar nicht tragisch. Größtenteils essen wir aber wieder gute, leckere, gesunde Sachen, viel Gemüse, wenig Convenient. 

Meine beiden Baustellen (Bandscheibe und Arthrose) verhalten sich dementsprechend einigermaßen wohl. Klar tut mal was weh. Aber es hält sich in Grenzen und oft quält mich tatsächlich eher der Muskelkater. 

Zusätzlich habe ich meinen ersten Besuch beim Osteopathen hinter mir. Ich fand gut, daß er sich Zeit nimmt und einen vernünftig untersucht und befragt, daß eben auch versucht, Rückschlüsse zu ziehen von Symptomen oder Befindlichkeiten, die vielleicht nicht unbedingt etwas mit dem eigentlichen Problem zu tun haben. Ob es nun hilft, kann ich jetzt noch nicht sagen. Denn wie gesagt, der Mann ist Osteopath, nicht Harry Potter..... Ich habe keine Wunder erwartet. 

Alles in allem bin ich aber wirklich sehr happy über die Entwicklung der Gesamtsituation. Und das schlägt sich sogar positiv auf meine Ehe nieder, wenn Ihr wißt was ich meine. Happy Wife, happy Life, nä? 

In diesem Sinne, ein zauberhaftes letztes Januar Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen