Sonntag, 29. November 2015

Advent, Advent............

............ die erste Kerze brennt. Endlich. Meine Lieblingsjahreszeit ist angebrochen, die Vorweihnachtszeit. Ins Reihenhaus ist der Advent eingezogen.
Traditionell habe ich mir die Woche vor dem ersten Advent Urlaub genommen und unser Haus geschmückt. Ich liebe es, die Kartons und Kisten aus dem Keller zu holen und mit allen schönen Sachen Wiedersehen zu feiern. Natürlich kommt auch jedes Jahr etwas Neues hinzu.
Leider fällt es mir auch bei Weihnachtsdeko extrem schwer, mich zu fokussieren. Ich mag sowohl den sehr reduzierten, skandinavischen als auch den weißen shabby chic Stil, aber auch silber, Glanz und Glitzer.
Früher, in meiner alten Wohnung, habe ich jedes Zimmer in einer anderen Farbe geschmückt. Rot/weiß in der Küche, dunkelrot mit gold im Wohnzimmer, das kleine Zimmer mal in schwarz mit gold und Kupfer im Flur beispielsweise.
Aber jetzt ist ja alles ein Raum. Da geht das natürlich nicht so gut. Also versuche ich, verschiedene Stil Elemente so zusammenzubringen, daß es trotzdem noch paßt. Gar nicht mal so einfach. Dies Jahr habe ich viel weiß und silber im Wohnzimmerbereich und im Eß- und Küchenbereich weiß mit rot. 
Das einzige, was ich, seit ich meinen Mann habe, immer relativ gleich gestalte, ist der Adventskranz. Er liebt die Fliegenpilze, deshalb ist unser Adventskranz immer rot/weiß. Lediglich in den Kerzen wurde variiert, dieses Jahr mal weiße statt roten.
Genau mit diesem werde ich meine Serie an Weihnachtsbeiträgen auch starten. 










Mehr Weihnachten gibt es hier: 

Winterwald im Mini Gewächshaus

Fotos: (c) Hilke vom ANKERWERFER HOCHZEITSBLOG


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen