Dienstag, 31. Januar 2017

Tag 21

So, ab gestern hab ich dann wieder angefangen, Punkte zu zählen. Aufgrund meines ja nicht ganz unbeträchtlichen Übergewichtes darf ich 32 Punkte essen. Das ist ne Menge, da kann man mit arbeiten.
Eigentlich wollte ich nie wieder eine Diät machen. Und im Grunde ist es ja auch keine. Das find ich so gut an WW. Man kann sich sein Essen komplett nach seinen Befürfnissen und seinem Geschmack zusammenstellen und hat eine gute Orientierung durch die Punkte. Daß sie ihr System alle paar Jahre updaten,  hat natürlich auch einen finanziellen Aspekt. Ist ja letztlich auch ein profitcenter und nicht die Caritas. Ich „arbeite“ mit dem Pro Points System. Das macht für mich schon Sinn, weil dort auch endlich, statt nur Fett und Kalorien, die Kohlenhydrate und Eiweiß mit in die Berechnung einbezogen wurden. Mittlerweile gibt es glaub schon wieder ein neues System. Aber für mich funktionieren die Pro Points super.
Ich war vor ein paar Jahren mal für ein paar Monate mit einer Freundin in so einer Gruppe. Aber das war gar nicht meins. Ich bin doch mehr so der Einzelkämpfer. Für andere ist es wahrscheinlich super. Aber da habe ich die Punktelisten und den Taschenrechner erstanden und mehr brauch ich eigentlich nicht. Ich hab mir ne exel Tabelle gebaut, in die ich meine Essen und meiner Punkte eintrage und habe so einen super Überblick über meinen Verbrauch. Das reicht mir. Und der Tag ist super gelaufen, ernährungstechnisch. Sonst hab ich meistens schon am ersten Tag geschummelt, bzw. meine Extrapunkte angegriffen.  Und zum Ende der Woche war ich dann meistens schon raus…. Läuft also.
Zum Abendessen habe ich „Falsche Bratkartoffeln“ gemacht, aus Kohlrabi, das ist vielleicht mal lecker! Hammer! Ich glaub, ich ess nie wieder echte. Supergut. 
Bin gespannt, wie es weitergeht.


Folge gerne auch meiner Facebook Seite GLÜCKSFUTTER - das essen wir heute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen