Montag, 30. Januar 2017

Move your body

Die zweite, wichtige Säule meiner „Lebensverbesserung“ soll Bewegung sein. Ich bewege mich an und für sich auch gerne.  Ich muß mich nur immer erstmal aufraffen…. Kennt Ihr, ich weiß.

Zum Glück habe ich Ende letzten Jahres eine motivierte Mitstreiterin gefunden, das macht die sache ein bißchen leichter. Nur war uns der Sportgott im letzten Jahr noch nicht so sehr wohlgesonnen. Erst wurde meine Mitturnerin von der Grippe dahin gerafft und fiel 4 Wochen aus, dann hat das Fitness Studio zu gemacht. Und dann kam Advent und Weihnachten…….. 

Naja, dies Jahr sind wir nun frisch reingekommen.  Erstmal mit einem Pilates Kurs einmal wöchentlich.  Dann gehen wir noch ab und zu zum Aquafit und ich such momentan noch einen zweiten Kurs, entweder Rücken oder Yoga. Ansonsten versuch ich, so oft wie möglich spazieren zu gehen oder Rad zu fahren. Walken würde ich auch. Wenn es nicht mehr so früh dunkel wird abends, werde ich auch das machen.  

Eine gute Option für zu Hause sind Yoga oder Pilates Workout Videos von Youtube. Die kann man immer mal nach Lust und Laune einbauen, ohne Termin oder großen Aufwand. Schau mal auf meine Facebook Seite  GLÜCKSFUTTER - das essen wir heute
Hier verlinke ich immer mal wieder Workout Videos, die ich ausprobiert habe.

Auf jeden Fall alles nicht hektische, gelenkschonende Sportarten. Das ist bei meinen Vorschäden echt wichtig. Wenn ich 3 -4 mal Bewegung in der Woche schaffe, find ich das schon ganz gut. Letzte Woche hab ich 4 mal geschafft! Für mich ist das schon super. Ich habe gelernt, daß es mir eher schadet, als nützt, wenn ich zu viel auf einmal will. Ein Zumba Kurs  nach längerer Sportabstinenz hätte mir damals um ein Haar einen Bandscheibenvorfall beschert, den ich bislang immer versuche, zu verhindern. Das war echt Mist. Also immer schön piano. 

Ich möchte auch ab und zu wieder in die Sauna gehen. Das tut immer extrem gut. Und einmal im Monat gönne ich mir jetzt eine Massage, um meine Faszien zu lockern!


Soweit der Plan....

Folge gerne auch meiner Facebook Seite GLÜCKSFUTTER - das essen wir heute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen