Mittwoch, 12. August 2015

Heimweh

Zugegen, das erste halbe Jahr im Haus hatte ich ja echt Heimweh, nach meiner alten Wohnung und nach der Stadt.
Nun sind wir aber auch zur denkbar blödesten Zeit umgezogen, Anfang Dezember, kurz vor Weihnachten!
Und ich bin ein absoluter Weihnachtsfreak! in meiner alten Wohnung war immer alles supertoll dekoriert und total muckelig. ich hab es dann auch in dem Haus versucht, aber da war alles total anders, alles noch so kahl und offen und weitläufig. meine "Dekokonzept" von der alten Wohnung konnte man da nicht so einfach übertragen. Ich hab zwar dekoriert, aber noch nicht mit dem Herzen. ich war dort einfach noch nicht zu Hause.
Dann war das noch dieser absolute Endloswinter vor 3 Jahren, der gefühlt irgendwie bis Mai ging.

und der Blick in den Garten war auch so trist und traurig. vor allem auf diese schmuddelige olle Garagenwand des Nachbarn am Ende unseres Grundstücks.

Im Frühjahr wurde es dann langsam netter. ich hab angefangen den Garten zu bepflanzen und mit Blumen zu bestücken. Es wurde langsam wärmer und man konnte auch mal rausgehen. Ich hatte ja vorher noch nie einen Garten und es war wirklich recht spannend, wie da dann doch so das eine oder andere anfing zu wachsen. Irgendwann konnten wir das erste Mal grillen. Da ist irgendwann der Knoten geplatz und ich fing an unser Haus zu lieben.

Ich habe mir vor dieser blöden Garagenwand dann einen Streifen Rasen weggebuddelt und ein paar Stauden von einer Freundin bekommen, die wir dort eingepflanzt haben. dann hab ich mir noch einige Frühblüher dazu geholt und mir ein schönes weiß/rosa Mädchenbeet angelegt.

Heute, 2 Jahre später, ist es kaum wieder zu erkennen. so toll ist es zugewachsen und auch von oben kommt mir langsam der Efeu zur Hilfe und läßt diese häßliche Wand nach und nach verschwinden.... Jetzt liebe ich es, in meiner Küche zu stehen und in meinen Garten rauszusehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen